Urlaub in Zingst – Ferien an der Ostsee
Dienstag / -2° Mittwoch 11° / Donnerstag 11° /

Olympus FotoKunstPfad in Zingst

So etwas gibt es nur in Zingst. Die Zingster Fototage sind seit Jahren ein Grund warum viele Fotobegeisterte extra nach Zingst fahren. Olympus ist hier Initiator, Mäzen, Veranstalter, Ideengeber. Nun gibt es etwas einmaliges, den Zingster OLYMPUS FotoKunstPfad. Viele nationale und internationale Künstler haben in Zingst Ihre Kunstwerke aufgestellt, das sind an sich schon tolle Skulpturen, Gebilde oder Installationen, die Fotofreunde sind nun dazu aufgerufen diese Kunstwerke in ein besonderes Licht zu setzen. Zingst an sich bietet schon eine schier unerschöpfliche Menge an Fotomotiven, durch die kleinen und großen Kunstwerke ergeben sich nocheinmal vielfältige Möglichkeiten diese Objekte in Szene zu setzen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auswertung dieser Bilder, denn wenn auch die Objekte gleich sind, so hat doch jeder Fotograf eine andere Idee im Kopf um diese Kunstwerke abzulichten.
Und nun kommt das Beste, damit Du nicht nur mit Deinem Handy fotografieren musst, kannst Du Dir an verschiedenen Orten in Zingst eine professionelle Olympuskamera ausleihen und das für umsonst.

So sehen die Kunstwerke aus.



Hier findest Du die Kamera Ausleihstationen und die Kunstwerke

Wenn Du noch genauere Informationen suchst oder auch etwas über die Künstler und das gesamte Projekt erfahren möchtest dann schau doch einfach einmal auf dieser Seite nach: Erlebniswelt Fotografie Zingst