Urlaub in Zingst – Ferien an der Ostsee
Donnerstag 15° / 12° Freitag 15° / 11° Samstag 15° / 12°

Ostseeküsten-Radweg

Ostseeküsten-Radweg von Deutschland nach Dänemark

Dieser Radweg ist ein Fernradweg und führt an der Ostseeküste entlang, von Deutschland bis nach Dänemark.

ostseekuesten radweg

In Deutschland gehts von Ahlbeck über Wolgast, Greifswald, Bergen, Stralsund und Barth direkt durchs Seeheilbad Zingst. Weiter geht es dann nach Warnemünde, Lübeck, Travemünde, Fehmarn, Kiel und Flensburg. In Dänemark gehts von Padborg bis Jütland. Die  Beschreibung des Radweges in Deutschland ist eher Abschreckend, so ist die Rede von schlechtem Untergrund, Hindernissen und großen Steigungen sowie dem unvermittelten Ende des Weges. Aber es gibt auch sehr schöne Abschnitte und man kann ja auch einmal ein wenig Abweichen von der eigentlichen Strecke. So wäre dies zum Beispiel in Zingst eine gute Möglichkeit und die Radwege die es dort gibt sind unbeschreiblich schön. So kann man viele Kilometer lang an der Ostseeküste auf den Deichen entlangfahren.