Urlaub in Zingst – Ferien an der Ostsee
Montag 13° / 10° Dienstag 13° / 10° Mittwoch 12° /

Pottwal in Zingst an der Ostsee

Pottwal strandet in Zingst an der Ostsee

Am 25. Mai sichteten Urlauber am Strand von Zingst einen riesigen Pottwal, der hier gestrandet war. Offensichtlich waren aber schon sehr früh Experten in weissen Overalls dabei diesen Kadaver zu untersuchen. Der Bereich war abgesperrt und die Passanten konnten nur von weitem sehen was da vor sich ging einige riefen die Polizei, die Kurverwaltung von Zingst gab sogar eine Pressemitteilung heraus.
Dann stellte sich heraus, dass es sich bei dem Wal um ein Kunstobjekt des Künstlerkollektivs „Captain Boomer“ handelte, das aus recyceltem Plastik hergestellt war. Mit der Aktion wollte das Künstlerkollektiv auf die Verschmutzung der Meere hinweisen.
Die Polizei prüft nun ob man Ermittlungen aufnehmen will.

  • wal2
  • walfisch1